Am Donnerstag, 31.10.19 haben wir mit 15 Menschen ein wunderbares Jahreskreisritual in der Jurte gefeiert. Samhain eine Zeit, um unsere Aufmerksamkeit und Dankbarkeit an unsere Ahnen zu richten und sie um Unterstützung zu bitten, um Altes loszulassen, damit unser innerer Samen sichtbar wird. Samhain, das keltische Silvester, läutet das Ende des Sommers ein, nun beginnt die Zeit der Stille und des Rückzuges.
Geleitet wurde das Ritual von Christa, und es war für uns alle eine große Bereicherung, uns mit dem Thema der Ahnen zu befassen, uns mit ihnen zu verbinden und in die Qualität dieser Zeit hinein zu spüren. Im Kreis in der Jurte, ganz verbunden mit dem Feuer in unserer Mitte oder auch auf dem Ulmenplatz, auf dem wir unsere Lichter in die herannahende Nacht haben leuchten lassen, zu Ehrer derer, die vor uns waren.
Wir freuen uns auf das nächste Fest und die Reise zum kommenden Thema der Wintersonnenwende. Ein riesen Dank an Christa für das wundervolle Ritual und an uns alle, für die schönen gemeinsamen Stunden.
Aho Miriam